Hauptinhalt

Abschied von Peter Nejez

Ein stets fröhlicher Mensch hat für immer seine Augen geschlossen.Peter, eines unserer ältesten…

Mehr zu: Abschied von Peter Nejez

Themen

07.12.2022

Scheele zu fehlenden Kassen- und Kinderärzten in NÖ: „Medizinische Versorgung muss flächendeckend gewährleistet sein!“

Besorgniserregender Mangel an Kassen- und Kinderärzten; SPÖ fordert landesfinanzierte Gemeindeärzt:innenKassen- und Kinderärzt:innen fehlen in Niederösterreich seit geraumer Zeit an allen Ecken und Enden. 9 Kinderarztstellen und rund 30 allgemeinmedizinische Stellen sind derzeit in Niederösterreich…

Mehr über Scheele zu fehlenden Kassen- und Kinderärzten in NÖ: „Medizinische Versorgung muss flächendeckend gewährleistet sein!“

07.12.2022

Schindele zu Preiserhöhungen der EVN: „Preise runter, Deckel drauf!“

Neukunden bezahlen bei der EVN mittlerweile 67 Cent pro kWh; SPÖ NÖ fordert vehement einen Strompreisdeckel „Auf eine Preisexplosion auf dem Energiepreissektor folgt die nächste!“, schlägt Energiesprecherin LAbg. Kathrin Schindele Alarm: „Hat man in den Jahren von 2018 bis 2020 noch 4 oder 5 Cent…

Mehr über Schindele zu Preiserhöhungen der EVN: „Preise runter, Deckel drauf!“
 - © SPÖ NÖ

07.12.2022

Kocevar/Seltenheim: „Echtes Fairness-Abkommen mit ÖVP NÖ nicht möglich!“

ÖVP NÖ ist nicht bereit, Kompromisse für einen fairen Wahlkampf einzugehen „Die Verhandlungen über ein Fairness-Abkommen im kommenden Wahlkampf sind gescheitert. Das Verhandlungsziel der ÖVP NÖ war eher ein Stillschweige-, als ein Fairnessabkommen. Der kleinste gemeinsame Nenner, auf den man sich…

Mehr über Kocevar/Seltenheim: „Echtes Fairness-Abkommen mit ÖVP NÖ nicht möglich!“

07.12.2022

Schnabl: Niemand soll sich zwischen Heizen und Essen entscheiden müssen

SPÖ NÖ startet Weihnachts-Spendenaktion für mehr soziale Wärme„Ich werde das Weihnachtsfest mit meiner Familie – mit meiner Frau Rosi meinen beiden Kindern und ihren Partnern – feiern. Mein Enkel wird dabei natürlich im Mittelpunkt stehen: Es ist wunderbar anzusehen, wenn seine Augen vor dem…

Mehr über Schnabl: Niemand soll sich zwischen Heizen und Essen entscheiden müssen

06.12.2022

LHStv. Schnabl: „Lebensmittel zu teuer – Deckel drauf, Steuer runter!“

LHStv. Franz Schnabl, Landesparteivorsitzender der SPÖ NÖ, fordert: „Produkte des täglichen Einkaufs müssen für alle leistbar sein.“ Wie Schnabl das erreichen will? „Ein Einfrieren der Preise der Produkte des täglichen Einkaufs – des sogenannten Mikrowarenkorbs – und die Aussetzung der…

Mehr über LHStv. Schnabl: „Lebensmittel zu teuer – Deckel drauf, Steuer runter!“

06.12.2022

SPÖ NÖ will stetig wachsende Wohnkosten an der Wurzel packen; Grund- und Baukosten sollen demnach gesenkt werden

„Lange Zeit stiegen Grund- und Baukosten analog zur Inflation – ab 2018 zogen sie dann aufgrund unterschiedlicher Faktoren jedoch rasant an“, erklärt der Baurechtssprecher der SPÖ NÖ, LAbg. Mag. Christian Samwald, der weiter meint: „Dies wiederum führt zu steigenden Mieten, da die höher anfallenden…

Mehr über SPÖ NÖ will stetig wachsende Wohnkosten an der Wurzel packen; Grund- und Baukosten sollen demnach gesenkt werden